500 g Löwenzahnblätter getrocknet und geschnitten Löwenzahnblättertee Kräutertee

Preis: €12.95
Die Produktpreise und Verfügbarkeit sind genau wie der % s freibleibend. Jeder Preis und VerfügbarkeitsInformationen über % s die zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigt werden , werden beim auf das Produkt angewendet.
Verfügbarkeit: AusverkauftBald wieder erhältlich
DIE INHALTE DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT.

Hersteller Beschreibung

Schon ab dem 13. Jahrhundert wurde Löwenzahn als Heilkraut verwendet und ist in vielen Schriften altertümlicher Heiler und Volksheilkundler zu finden. Primär ist von den Blüten, in einigen Schriften aber auch von den Löwenzahnblättern die Rede. Hildegard von Bingen schenkte den Blättern weniger Bedeutung, äußerte sich aber entfernt darüber, dass er im Verzehr oder als Tee das Wohlbefinden steigere und das Blut reinigt. Im Mittelalter hielt sich das hartnäckige Gerücht, dass über den Kopf gestreute Blütenblätter der Pflanze gegen Läuse helfen und das Krabbeln auf dem Kopf beenden würden. Hierbei handelt es sich nur um einen Mythos, aber dass der Löwenzahn wohltuend und vielseitig verwendbar ist, beweist seine heute noch große Bedeutung in der Heilkunde und in der Küche.

Produktbesonderheiten

100 % naturrein ohne Konservierungsstoffe In Deutschland untersuchte Spitzenqualität Schnellversand mit DHL 1-2 Wertage Gewohnte Spitzenqualität vom-Achterhof