Pfefferbraut Gold Label Szechuan Pfeffer im Aromabeutel - 70g von Pfefferbraut bei Gewürze Shop

Preis:
Die Produktpreise und Verfügbarkeit sind genau wie der % s freibleibend. Jeder Preis und VerfügbarkeitsInformationen über % s die zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigt werden , werden beim auf das Produkt angewendet.
Verfügbarkeit: AusverkauftBald wieder erhältlich
DIE INHALTE DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT.

Produktbeschreibung

Gewürze Shop freuen uns Ihnen das fantastische Pfefferbraut Gold Label Szechuan Pfeffer im Aromabeutel - 70g präsentieren zu dürfen.

Für diesen reduzierten Preis, wird Pfefferbraut Gold Label Szechuan Pfeffer im Aromabeutel - 70g hochgradig empfohlen und ist immer eine populäre Wahl für die meisten Interessenten.

Hersteller Beschreibung

Szechuanpfeffer ist eine ganz außergewöhnliche Pfefferspezialität!
Es handelt sich dabei um die getrocknete Knospenhülse des chinesischen Gelbholzbaumes und obwohl er Pfeffer genannt wird, ist er nicht mit dem schwarzen Pfeffer (piper nigrum) sondern mit den Zitruspflanzen verwandt. Das erkennt man auch in getrocknetem Zustand noch am Duft der dunklen Beeren.

Die Früchte werden bei ca. 40-60° C getrocknet und fast vollständig von den Samen befreit, da diese einen unangenehm bitteren Geschmack haben. Der Szechuanpfeffer, den man bei uns in Europa kaufen kann, besteht nur aus den Samenkapseln.

Weitere Namen sind Chinesischer oder Japanischer Pfeffer aber auch Bergpfeffer, da der Szechuanpfeffer auch in höheren Lagen im Himalaya recht gut gedeiht.

Da der betörende Geruch in Verbindung mit Sauerstoff sehr schnell verfliegt, sollte man den Pfeffer in einer Mühle verwenden und während der Zubereitung des Essens frisch mahlen.

Wenn man die ganzen Kapseln vor dem Mörsern oder Mahlen kurz trocken in der Pfanne anröstet entsteht ein besonders intensives Aroma mit ganz neuen Geschmacksnuancen.

Das besondere Prickeln auf der Zunge wird im chinesischen als eigener Geschmack 'ma' bezeichet.

Szechuanpfeffer harmoniert besonders gut mit scharfem Paprika oder Chili, kann aber auch hervorragend als Mischung mit schwarzem Pfeffer und bspw. rosa Pfefferkörnern in der Mühle verwendet werden.
Szechuanpfeffer ist in der asiatischen Küche sehr verbreitet und unter anderem ein Bestandteil des chinesischen Fünf-Gewürze-Pulvers (+ Fenchelsamen, Sternanis, Gewürznelken und Zimt).

Ungemahlene Szechuan-Kapseln können Sie auch in einer Gewürzkugel oder einem Teebeutel in den Speisen ,,ziehen' lassen.

Versuchen Sie Szechuanpfeffer zu Dips und Saucen, zum Marinieren und Würzen aller Arten von Fleisch, aber auch zu Süßspeisen und exotischen Obstsorten.

Verwenden Sie die Köstlichkeit stets sparsam.

Produktbesonderheiten

Außergewöhnliche Pfefferspezialität mit nur leichter aber intensiver Schärfe. Nach einem dezenten aber aromatischen Einstieg entwickelt sich im Mund nach kurzer Zeit ein überraschendes prickeln, frische Zitrusaromen bilden einen anhaltenden Abgang. Schwarzbraune, teils rotbraune Beeren, mit feinem, zitronigen Duft. Pfefferbraut-Schärfeskala: 2 von 7 handgeerntet und sonnengetrocknet 100% pure Premiumqualität Für asiatische Gerichte, exotisches Flair in Fleischgerichten, Wok, Hühnchen, Fisch, Fruchtsalate uvm.

Produkt Information

Ordere den genialen Pfefferbraut Gold Label Szechuan Pfeffer im Aromabeutel - 70g von Pfefferbraut noch heute online. Dieser begehrte Artikel ist derzeit auf Lager - erwerbe noch heute sicher bei Gewürze Shop.